G_Taler 1_102

Home
Inhalt
Städtereisen
Kurzreisen
Bootsurlaub
Freizeitparks
Kroatien 2006
Backen + Kochen
Impressum
Die Bartheke
Neues zu Projekten
Bootsbaustelle
Torbens Projekt
Digitalfotografie

Celica T23

Der Aufbau-Teil 1

Der Aufbau-Teil 2

Direkt zu :          GLASTRON V174 - Der Umbau 2009/10

Der Umbau 2011

Der Umbau 2013

team - goldtaler

 

Kurzreisen

Alle Originalphotos wurden überwiegend in der Größe von 1792 x 1200 Pixel aufgenommen, für die Ansicht im Internet verkleinert auf 800 x 535 Pixel.

Mai / Juni 2000

Kroatien / Istrien  .

Ein Besuch der Halbinsel Istrien in Kroatien lohnt sich wieder. Die Hotels und Privatpensionen wurden nach dem Krieg und dem Verfall des früheren Jugoslawien wiederhergestellt.           

Trotzdem hatten wir  im Jahr 2000 unsere Reise mit gemischten Gefühlen angetreten, da wir nicht wussten was uns erwartet .

Wir wollten unseren früheren Reisezielen an der Westküste von Istrien, mit den Städten Porec, Rovinj und Pula, einen Besuch abstatten.

Mai / Juni 2001

 

KroatienNationalpark Plitvice

             Nationalpark Krka

                     Nationalpark Paklenika

                 Nationalpark Kornati

Unser bevorzugtes Reiseland ist und bleibt Kroatien, so ging es dann auch im Mai 2004 an die Dalmatinische Adriaküste. Diese Reise war geprägt durch die Besichtigung der schönsten National- parks in dieser Ecke Kroatiens. Wie an den Bildern zu sehen, ist jeder Nationalpark für sich Sehenswert. Lassen Sie die Bilder für sich selbst sprechen.

August / 2002

    KroatienCamp Solaris bei Sibenik                        Schlauchbooturlaub

Zu unseren beliebtesten Reisegebieten mit dem Schlauchboot zählt die Region um die Stadt Sibenik und die Inselwelt in diesem Gebiet. Standort ist hier der Campingplatz Solaris, direkt an der Adria gelegen.

Nach einem Wiking Cat  (1982 bis 1984) und einem Wiking Saturn (1984 - 1988) habe ich mir im Jahr 2002 wieder einen gebrauchten Wiking Komet 350 zugelegt. Für das Jahr 2004 habe ich für dieses Boot einige Einbauten vorgenommen um den Nutzwert und die Bequemlichkeit zu erhöhen. Es wurde eine zweite Backkiste gebaut, nun konnte die zweite Sitzbank in Fahrtrichtung benutzt werden. Die zweite Änderung erforderte schon etwas mehr Überlegung, da so ein kleines Boot schlecht mit einer Navigationsbeleuchtung auszurüsten ist. Ich denke aber, ich habe das Problem sehr gut mit einem Lichtmast für das Toplicht (als Verlängerung des Haltegriffs an der Windschutzscheibe)  und mit einer Zweifarbenlaterne mittels einer Aluminiumhalterung direkt vor der Windschutzscheibe gelöst. Jetzt kann auch einmal die Fahrt in der Dämmerung oder bei Dunkelheit erfolgen.