G_Taler 1_102

Home
Inhalt
Städtereisen
Kurzreisen
Freizeitparks
Kroatien 2006
Backen + Kochen
Impressum
Die Bartheke
Neues zu Projekten
Bootsbaustelle
Torbens Projekt
Digitalfotografie

Celica T23

Der Aufbau-Teil 1

Der Aufbau-Teil 2

Direkt zu :          GLASTRON V174 - Der Umbau 2009/10

Der Umbau 2011

Der Umbau 2013

Bootsbaustelle

 

Ich habe in einem bekannten Internet-Auktionshaus ein Motorboot GLASTRON V174 Bayflite Bj. 1980 ersteigert. Laut der Beschreibung handelte es sich mehr oder weniger um ein Boot, bei dem eine Totalrenovierung nötig ist.Es handelt sich um ein 5.20 m  x  2.10 m großes Boot, ursprünglich mit einem 140 PS Innenborder-Motor ausgerüstet. Da der Motor Totalschaden hatte, wurde die Ruine ohne Motor verkauft.

 

So sah das Angebotbild aus, eigentlich ganz ordentlich! Das Bild mußte aber schon etwas älter sein, denn die Badeleiter war nicht mehr vorhanden. Der Trailer gehörte ebenfalls nicht zum Angebot.

original 1

Auf diesem Bild war soweit alles klar,  Bootsteppich verschmutzt ( OK, kann ja gereinigt werden) und der Steuerbord Back to Back Sitz hat an der Lehne einen kleinen Riss, auch kein großes Problem.

original 3

Die Ansicht vom Heck zum Steuerstand ist ja doch noch ganz passabel. Aber Bilder sind ganz geduldig, besonders wenn Diese aus einer besseren Zeit stammen!

original 6

Hier die Heckansicht, wie im Angebot angegeben, ohne Antrieb.

original 9

Der Bug sieht doch noch ganz passabel aus !

original 8

Aber so soll es ja nicht bleiben!

Die Planung sieht folgendes vor:

Das Heck wird umgebaut auf Außenbordmotor, dazu muß natürlich die Öffnung vom            Z-Getriebe geschlossen werden, Der Motorspiegel wird entsprechend auf 51 cm in der Höhe gekürzt.  Weiter soll der Bug geöffnet werden, es wird also ein sogenannter Bowrider mit zusätzlichen Sitzbänken im Bug. Da unter dem Vordeck der Stahl-Einbautank untergebracht ist, muß Dieser weichen, ein Einbau an anderer Stelle wird noch geprüft. Im Endstadium soll die Glastron V174 Bayflite etwa wie die  rechts abgebildete Glastron aussehen.  Packen wir’s an !

Glastron Bow02

 

 

 

 

 

 

 

 

 

weiter zu  GLASTRON V174 - Der Umbau   -------->>